Aktuelle Sommerkarte

Speisekarte ab 13. Juli 2017

Mitglied bei Maxime Herkunft Rheinhessen

 

maxime_herkunft_logo_RZ

Am 3. Februar 2017 wurde in einer >>>Pressemeldung der Medienagenten die Gründung der neuen Vereinigung verkündet: >>>MAXIME HERKUNFT RHEINHESSEN

„Ein neuer Meilenstein für die Rolle Rheinhessens als Trendsetter der deutschen Anbaugebiete.“ (Medienagenten)

Der Verein dient vor allem zur Förderung des dreistufigen Klassifikationsmodells. 66 Mitgliedsbetriebe werden bereits gezählt – darunter auch der ESPENHOF.

Auf der ProWein in Düsseldorf wird am 20.03.2017 um 14:00 Uhr zu einem Pressegespräch am Stand von Rheinhessenwein e.V., Halle 14/D39 geladen. Kommt vorbei ;)

Der erste große gemeinsame Auftritt erfolgt schließlich am 22. April von 14-18 Uhr auf der >>>VDP.Ortsweinpreview im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz. Alle Mitgliedsbetriebe sind hierzu eingeladen und wir sind ganz klar Fall dabei!

Termine 2017 aktualisiert!

Nico & Laura's wedding

Wer sich für die aktuellen Jahrestermine im und um den Espenhof im Jahr 2017 interessiert, der/die sollte >>> einen Blick auf folgende Seite werfen. Ganz neu hinzugekommen sind die Küchenparty im Restaurant am 31.3. sowie eine Jahrgangspräsentation unserer neuen Weine am 01. Mai 2017. Mehr Infos hierzu folgen zeitnah :)

Bestätigung durch „Gerolsteiner“ und „Der Mainzer“

Der_Mainzer_2017_allg

In den aktuellen Ausgaben der „Gerolsteiner Restaurant Bestenliste 2017“ und „Der Mainzer Restaurant- und Weinführer 2017″ werden wir aufs Neue aufgeführt. Ein Besuch in unserem Restaurant lohnt sich also. Werft doch einfach einen Blick auf unsere aktuelle Speisekarte. Ihr erreicht uns telefonisch unter +49 6734 962730 oder per Email.

In „Der Mainzer“ haben wir unter den 100 besten Winzern in Rheinhessen darüber hinaus den 2. Platz mit unserem 2011 Weissburgunder Brut <<Lena Marie>> belegt. Prost!

„SWR Expedition in die Heimat“ mit dem jungen Espenhof

Es ist zwar schon eine Weile her, dass uns das SWR mit Moderator Jens Hübschen in Flonheim besucht hat, aber dennoch wollen wir euch dieses Video nicht vorenthalten. Thema ist das 100-jährige Jubiläum der Scheurebe in Rheinhessen und wie soll es hier anders sein, dass wir unsere 2015 Savage Scheurebe live im Fernsehen verkosten. Dabei rückt das Thema der Serie fast schon in den Hintergrund, wenn wir uns über „Orange Wines“ verlieren…